SK Kupferhalbzeug Vertriebs-GmbH   ·   Mülheimer Str. 176   ·   47057 Duisburg   ·   Tel. 0203/28543-0




Home Wir über uns Produkte Legierungen Kontakt Impressum
Messing Aluminium Druckguss Kupfer Rohrbearbeitung

Aluminiumdruckguss

Hohe Oberflächenqualität, enge Maßtoleranzen, geringe Wandstärken und hohe Wiederholungsgenauigkeit - das sind nur einige Vorteile, die man beim Druckgießen von Aluminium erzielen kann. Wenn solche Eigenschaften von Artikeln verlangt werden, dann ist Druckguss das zweckmäßigste und kostengünstigste Verfahren.

Unser Wissen und unsere Kenntnisse liegen im Druckgießen anspruchsvoller geometrischer Formen ohne teure Zusatzbearbeitung, in Produkten mit hoher dynamischer Festigkeit, Korrosionsbeständigkeit und Dehnbarkeit.

Die Druckgussteile werden an den Kunden entgratet und je nach Anforderung geschliffen, trowaliert und gestrahlt geliefert. Wir können aber auch weitere mechanische Bearbeitungen wie Drehen, Fräsen, Bohren oder Gewindeschneiden anbieten.

Wussten Sie schon?
Das Druckgießverfahren wurde Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA unter dem Namen "Spritzguss" bekannt. Diesen Begriff verwendet man heute nur noch bei der Herstellung von Kunststoffteilen. Beim Druckguss wird die flüssige Schmelze mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 m/s in eine Druckgussform gedrückt.